Mercedes-Benz Van Online-Ersatzteilkatalog

Sprinter

Der Mercedes-Benz Sprinter der dritten Generation ist das erste Serienauto der Unternehmensphilosophie von adVANce, das auf der Hannover Motor Show 2016 erstmals im Concept Van vorgestellt wurde. Dies impliziert eine enge Beziehung zwischen dem Lieferwagen und dem Internet, was die Lieferung von Waren, einschließlich der sogenannten letzten Meile, erleichtern und beschleunigen wird.

Der neue Mercedes-Benz Sprinter ist Teil des IoT-Konzepts. Mit dem proprietären Telematiksystem Mercedes PRO connect wird die Beziehung zwischen Bediener und Fahrer vereinfacht.

Es werden also 8 verschiedene Pakete angeboten: Fahrzeugüberwachung, Betrieb, Schnelle Kommunikation, Wartungs- und Reparaturmanagement sowie das Logbuch. Eine wichtige Rolle spielt dabei das neue Multimedia-System MBUX mit Sprachsteuerung und 10,25-Zoll-Touchscreen.

Mercedes-Benz Sprinter hat viel Neues im Inneren. Hinten und Allradantrieb wurde eine neue Version mit Vorderradantrieb hinzugefügt - dies ermöglichte es, die Tragfähigkeit um 50 kg zu erhöhen, die Ladehöhe um 80 mm zu senken und das Nutzvolumen des Transporters auf 17 Kubikmeter zu bringen . Insgesamt stehen 8 Karosserieoptionen zur Verfügung, darunter ein Bus mit 20 Sitzplätzen. Die Gesamtzahl der Ausstattungsvarianten beträgt 1700.

Ein weiteres Know-how ist das 9-Gang-Automatikgetriebe, das erstmals in dieser Klasse von Lieferfahrzeugen zum Einsatz kommt. Erhältlich und vor kurzem erschien 6-Gang-Schaltgetriebe. Im Jahr 2019 erschien anstelle des Verbrennungsmotors ein Transporter mit einem vollelektrischen Antrieb.

Zu den elektronischen Fahrerassistenzsystemen gehören eine Rückfahrkamera mit Bildschirm im Rückspiegel, eine Parkkamera mit 360-Grad-Blickwinkel sowie ein Regensensor und ein integriertes Nasswischersystem.

Wagen mit Laderaum.

Professioneller Güterverkehr ist immer eine individuelle Lösung. Entsprechend Ihren Zielen können Sie einen Sprinter mit geräumigem Laderaum sowie mit Teilverglasung und hinterer Sitzreihe bestellen. Drei Optionen für die Länge des Radstands, vier Optionen für die Länge der Karosserie und drei Optionen für die Höhe des Laderaums, eine optionale Fußstütze mit elektrischem Antrieb, die die Wände des Laderaums bis zur Decke abdeckt, und verschiedene praktische Trennwände Damit können Sie das für Sie optimale Auto auswählen.

Vito

Der Vito Van ist der einzige seiner Klasse, der in drei Längen und drei Antriebsoptionen erhältlich ist. Ob Werkstatt auf Rädern, Handel oder individuelles Unternehmertum, Dienstleistungen, Transport oder Taxi - der neue Vito ist für alles geeignet.

Noch mehr Funktionen

Drei Antriebsoptionen stehen zur Auswahl: Ob Front-, Heck- oder Allradantrieb, der neue Vito ist das erste seiner Klasse mit kleinem Hubraum, das auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten ist.

Transportfachmann. Bis zu 120 kg mehr Zuladung im Gegensatz zum Vorgänger und eine maximale Zuladung von 1369 kg bei einem Gesamtgewicht von 3,2 Tonnen - im neuen Vito finden Sie alles, was Sie mitnehmen müssen.

Das Wunder der Rentabilität. Im sparsamsten Vito aller Zeiten geben Sie ab 5,7 Liter pro 100 km in Serviceintervallen bis zu 25.000 km aus.

Erreichen Sie Ihre Ziele. Zuversichtlich und sicher.

Sicherheit hat Priorität: Aufgrund der Vielzahl innovativer Hilfs- und Sicherheitssysteme wie dem Fahrerermüdungssystem ATTENTION ASSIST oder dem Stabilisierungssystem bei Seitenwind bietet der neue Vito Van ein hohes Maß an Sicherheit.

Vario

Mercedes-Benz Vario ist ein relativ einfacher Mittelrahmen-Lkw, ein leichtes Nutzfahrzeug des DaimlerChrysler-Konzerns.

Vario ist der ungewöhnlichste Vertreter des Kleinmengenprogramms von Mercedes-Benz. Er vereint Eigenschaften wie Sichtbarkeit, Komfort und Vielseitigkeit mit einer Tragfähigkeit von bis zu 4,4 Tonnen und einem Nutzvolumen von bis zu 17,4 Kubikmetern.

Vario ist die richtige Lösung für eine Vielzahl von Aufgaben. Es ist mit einer großen Anzahl von Aufbauten für verschiedene Zwecke ausgestattet: Es kann sich um einen Lieferwagen oder eine Buskarosserie handeln sowie um ein Fahrgestell, ein Fahrgestell mit einer Karosserie, einen Onboard- oder Muldenkipper, einschließlich einer Doppelkabine. Erhältlich mit Standard- oder Hochdach. Bruttogewicht im Bereich von 3,5 - 8,2 Tonnen, das in zahlreichen Ausführungen mit einer 4 × 2- oder 4 × 4-Radanordnung angeboten wird, mehrere Radstandsgrößen (3150 - 4800 mm).

Das Programm präsentiert zwei Arten von Dieselmotoren OM602LA und OM904LA mit Turboaufladung und Zwischenkühlung - 5- und 4-Zylinder-Hubraum von 2874 bzw. 4250 cm3.

Um den spezifischen Anforderungen des Kunden gerecht zu werden, gibt es zusätzliche Ausstattungsmerkmale - von komfortablen Sitzen über Klimaanlage und Heizung bis hin zu Nebenabtrieben sowie mehr als 100 Serien- und Sonderfarben. Für den Betrieb unter schwierigen Bedingungen wird eine Allradversion angeboten, die mit einem Sperrdifferential hinten und in der Mitte ausgestattet ist und niedrigere Übersetzungsverhältnisse aufweist (Modelle 814DA und 815DA).

Seit September 2000 ist beim neuen Vario 618D / 818D ein 4,2-Liter-Turbodiesel mit Ladeluftkühler und Direkteinspritzung von 136 und 150 PS verbaut. und ein Drehmoment von 520 bzw. 580 Nm. Auf Anfrage sind diese Modelle in Euro-3-konformen Ausführungen erhältlich. Für die "aufgeladenen" Versionen wird ein Motor mit einer Leistung von 177 PS ../ 675 Nm angeboten, der bereits bei 1200 U / min erreicht wird. Alle Motoren der 4x2-Modelle sind mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Wenig später wurde ein automatisches 5-Gang-Schaltgetriebe mit elektronischer Steuerung als Option angeboten.

Mercedes-Benz Van Online Spare Parts Catalogue

Sprinter

The third-generation Mercedes-Benz Sprinter is the first production car of the corporate philosophy of adVANce, first presented at the concept van at the 2016 Hanover Motor Show. It implies a close relationship between the delivery car and the Internet, which will facilitate and accelerate the delivery of goods, including the so-called last mile.

The new Mercedes-Benz Sprinter is part of the IoT concept. Using the proprietary telematics system Mercedes PRO connect, the relationship between the operator and the driver is simplified.

So, 8 different packages are offered: Vehicle monitoring, Operation, Fast communication, Maintenance and repair management, as well as the Logbook. An important role in this is played by the new MBUX multimedia system with voice control and a 10.25-inch touchscreen.

Mercedes-Benz Sprinter got a lot of new inside. A new front-wheel drive version was added to the rear and all-wheel drive - this made it possible to increase the carrying capacity by 50 kg, lower the loading height by 80 mm and bring the usable volume of the van to 17 cubic meters. A total of 8 body options are available, including a 20-seater bus. The total number of trim levels is 1700.

Another know-how is the 9-speed automatic transmission, which is first used in this class of delivery vehicles. Available and recently appeared 6-speed manual gearbox. In 2019, a van appeared with a fully electric powerplant instead of the internal combustion engine.

Of the electronic driver assistance systems, one should note a reversing camera with a screen in the rear-view mirror, a parking camera with a 360-degree viewing angle, as well as a rain sensor and an integrated Wet Wiper system.

Wagon with a cargo compartment.

Professional cargo transportation is always an individual solution. In accordance with your goals and objectives, you can order a Sprinter van with a spacious cargo compartment, as well as with partial glazing and the rear row of seats. Three options for the length of the wheelbase, four options for the length of the body and three options for the height of the cargo compartment, an optional footrest with electric drive, covering the walls of the cargo compartment to the ceiling and various practical partitions will allow you to choose the most optimal car for yourself.

Vito

The Vito van is the only member of its class available in three lengths and three drivetrain options. Whether it’s a workshop on wheels, trade or individual entrepreneurship, services, transportation or taxi - the new Vito is suitable for everything.

Even more features

Three drive options to choose from: whether front-wheel drive, rear-wheel drive or four-wheel drive, the new Vito is the first in its class small-capacity vehicle tailored to your individual requirements.

Professional in transportation. Up to 120 kg more payload, unlike its predecessor and a maximum load capacity of 1369 kg with a total weight of 3.2 tons - in the new Vito there is a place for everything you need to take with you.

The miracle of profitability. In the most economical Vito of all time, you will spend from 5.7 liters per 100 km at service intervals up to 25 thousand km.

Reach your goals. Confident and safe.

Safety is a priority: due to the mass of innovative auxiliary systems and safety systems, such as the ATTENTION ASSIST driver fatigue control system or the stabilization system in side wind, the new Vito van offers a high level of safety.

Vario

Mercedes-Benz Vario is a fairly simple mid-frame truck, a light commercial vehicle of the DaimlerChrysler concern.

Vario is the most unusual representative of the Mercedes-Benz small-tonnage program, combining qualities such as visibility, convenience, versatility, with a carrying capacity of up to 4.4 tons and a useful volume of up to 17.4 cubic meters.

Vario is the right solution for a wide range of tasks. It is equipped with a large number of bodies for various purposes: it can be a van or a body for a bus, as well as a chassis, a chassis with a body, an onboard or dump truck, including a double cab. Available with standard or high roof. Gross weight in the range of 3.5–8.2 tons, which is offered in numerous versions with a 4 × 2 or 4 × 4 wheel arrangement, several wheelbase sizes (3150-4800 mm).

The program presents two types of diesel engines OM602LA and OM904LA with turbocharging and intermediate cooling - 5- and 4-cylinder displacement of 2874 and 4250 cm3, respectively.

To fulfill the specific requirements of the customer, there is additional equipment - from comfortable seats, air conditioning and heater to power take-offs, as well as more than 100 serial and special colors. For operation under severe conditions, an all-wheel drive version is offered, which is equipped with a locking rear and center differential and has lower gear ratios (models 814DA and 815DA).

Since September 2000, a 4.2-liter turbodiesel with an intercooler and direct injection of 136 and 150 hp has been installed on the new Vario 618D / 818D models. and a torque of 520 and 580 Nm, respectively. On request, these models are available in Euro-3 compliant designs. For the “charged” versions, an engine with a capacity of 177 hp ../ 675Nm is offered, which is already achieved at 1200 rpm. All engines in 4x2 models are equipped with a 6-speed manual gearbox, and a little later an automatic 5-speed gearbox with electronic control was offered as an option.